Hilfe an Fischerfamilien

In den Dörfern an den Küsten Sri Lankas leben die meisten Familien von der Fischerei. Es sind einfache Fischerfamilien, deren Lebensunterhalt direkt vom Fang abhängt. Doch gerade in den Monsunzeiten leiden diese Familien stark unter Naturkatastrophen. Ihre Boote, oftmals einfache Kanus, erleiden schwere Schäden, und ihre Netze gehen kaputt. Auch Motorschäden an den wenigen Booten mit Motorantrieb sind häufig. Da der tägliche Fang oft nicht ausreicht, um die Familie zu ernähren, geraten viele Fischer in Not. Insbesondere ihre Kinder leiden unter diesen schwierigen Bedingungen. Oft können sie nicht regelmäßig zur Schule gehen, da es ihnen an Essen fehlt, und sie den Schulalltag mit hungrigem Magen nicht bewältigen können. Viele dieser Kinder schaffen den Schulabschluss nicht, da die finanzielle Not der Familien ihnen den Weg versperrt.

Fischerfamilien kämpfen zudem mit weiteren Problemen: unvorhersehbare Wetterbedingungen, unzureichende Fangmöglichkeiten und der Mangel an technischer Ausrüstung erschweren das Leben zusätzlich. Diese Herausforderungen führen dazu, dass die Zukunft ihrer Kinder gefährdet ist.

Wir setzen uns für solche Familien in Not ein. Wir helfen ihnen, indem wir Mittel bereitstellen, damit sie ihre Netze reparieren können und ein kleines Startkapital erhalten, um den Lebensunterhalt zu sichern. Die Kinder der Fischerfamilien erhalten von uns Schulmaterial und werden durch Nachmittagskurse gefördert, um ihren Bildungsweg bis zum Abschluss zu begleiten.

Um diesen Kindern und ihren Familien langfristig zu helfen, bitten wir um Unterstützung. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Fischerfamilien ihre Lebensgrundlage sichern und ihren Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen. Danke.

Jetzt Spenden 

 

 

"Schenken Sie einer Fischerfamilie Hoffnung – für ein Leben in Sicherheit und eine Zukunft für ihre Kinder ..."

 

Kinderarbeit ist in Sri Lanka ein ernstes Problem, das viele Kinder ihrer Bildung und Kindheit beraubt. Besonders in ländlichen Gebieten müssen Kinder oft arbeiten, um ihre Familien finanziell zu unterstützen. Sie verrichten schwere körperliche Arbeiten in der Landwirtschaft, auf Teeplantagen oder als Hausangestellte. Viele von ihnen besuchen keine Schule oder brechen ihre Ausbildung frühzeitig ab. Organisationen wie S.T.E.P.S. of forgiveness e.V. setzen sich dafür ein, diesen Kindern durch Bildungsprojekte eine bessere Zukunft zu ermöglichen und ihnen den Weg aus der Armut zu ebnen.

           "Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."   

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.